Feierliche Eröffnung des neuen GWG Mitgliederzentrums

Am 10. Juli war es endlich soweit. Gemeinsam mit vielen Gästen feierte die GWG Lübbenau die Einweihung ihres neuen Mitgliederzentrums. Die einhellige Meinung aller Anwesenden: ein gelungener Bau, freundlich, modern und zukunftsgewand, ohne Protz.

Herr Siebert und Herr Rißka vom Vorstand ließen es sich nicht nehmen jeden Gast persönlich zu begrüßen. Und gekommen waren sie alle. Freunde, Mitglieder, Baugewerke, Planer, Architekt, Bürgermeister, Dienstleister und und und.

Nach dem offiziellen, feierlichen Teil, wurde noch einmal das Wirken von Hans Dieter Vollmer gewürdigt, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. 24 Jahre lang prägte er die Geschicke der GWG mit. Auch an der Ideengebung und Planung des neuen Hauptsitzes hatte er maßgeblichen Anteil. Viele Gäste erbrachten ihm persönlich ihre Ehrerkennung und Dank für alles geleistete.

Auch einige Gäste kamen beim Festakt zu Wort und ließen die Erlebnisse der vergangenen Zeit im Hinblick auf den Neubau Revue passieren.

Am Ende stand allen die Erleichterung ins Gesicht geschrieben, hier in Lübbenau einem alten, geschichtsträchtigen Fleckchen neues Leben eingehaucht zu haben, das Angesicht Lübbenaus damit entschieden verschönert , den finanziellen Rahmen eingehalten und alles zu rechten Zeit fertig zu haben. Grund zum Feiern also.

Und damit ging es dann auch unverzüglich weiter. Zunächst mit einem üppigen Buffet und Getränken für jeden Geschmack. Der Abendliche Überraschungsclou war eine Live-Band aus Prag, die mit ihrer Performance für Begeisterung sorgte: QUEENIE – a Queen Tribute Band

Letztlich haben alle getanzt. Ein Unvergesslicher Abend.