100 Jahre auf der Welt

GWG-Mitglied Olga Wittmann feierte am 22. Februar ihren 100.Geburtstag.

Das ist eine stolze Zahl. Gemeinsam mit ihren Kindern, Enkeln, Urenkeln und sogar Ururenkeln konnte sie diesen Tag genießen und feiern.

GWG-Vorstand Andreas Rißka und Aufsichtsratsvorsitzende Margitta Mathan gratulierten ihr persönlich zu diesem wirklich besonderen Jubiläum und wünschten ihr weiterhin viel Gesundheit. Auch Bürgermeister Helmut Wenzel übermittelte die besten Glückwünsche und überreichte einen bunten Frühlingsstrauß. Zu den weiteren Gratulanten gehörten die beiden ehemaligen Kolleginnen Edith Zuber und Gerlinde Suckstorff des damaligen Kaufhauses des Friedens am Roten Platz in Lübbenau/Spreewald.

Die rüstige Jubilarin freute sich sichtlich über den Besuch und lud die Gäste ein, gemeinsam mit ihr auf ein Jahrhundert Lebensspanne anzustoßen. Liebevoll hatte ihre Familie einen kleinen Imbiss vorbereitet. Seit 1976 wohnt Frau Wittmann bereits in unserer Genossenschaft. Bis heute nimmt sie noch gern am gesellschaftlichen Leben teil. Trotz einiger Hörschwierigkeiten gehören das Lesen und Fernsehen noch zu ihren täglichen Beschäftigungen.

Und wir hoffen natürlich auf noch zahlreiche weitere Geburtstagsrunden mit Olga Wittmann in den kommenden Jahren.