Kunst zum Zusehen, Anfassen und Mitmachen

Traditionell in den letzten Wochen des Sommers bittet die Stadt Lübbenau zum Stelldichein von Bildhauern und Karikaturisten aus nah und fern. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto der 700-Jahrfeier der Stadt. Die wunderschöne Sonne des Spätsommers strahlte oft über den fleißigen Kunsthandwerkern und es entstanden vor den Augen der Passanten überdimensionierte Bohnen, Sagengestalten, Tiere in verschiedenen Anordnungen und natürlich die Jubiläums-Karikaturen mit dem besonderen augenzwinkernden Blick auf Geschichte und Gegenwart der Stadt.

Gern unterstützte die GWG das Event für Lübbenau wieder durch die Bereitstellung der Gästewohnungen für die Künstler.

Die traditionelle Auktion der Kunstwerke wurde gut besucht. Teilweise kam es zu richtigen Preiskämpfen, wie man es von größeren Auktionen gewohnt ist. Rund ein Drittel der Einnahmen kommt nun der Arbeit der LÜBBENAUBRÜCKE in der Stadt zugute.

Auf Wiedersehen vom 15. bis 22. Sept. 2017

Zurück