Über uns

Die Gemeinschaftliche Wohnungsbaugenossenschaft der Spreewaldstadt Lübbenau eG verfügt über rund 2.000 Wohnungen. Wir sind damit eines der größten Wohnungsunternehmen im Landkreises Oberspreewald-Lausitz. Unser Wohnungsbestand befindet sich ausschließlich in der Lübbenauer Neustadt. Bei allen unseren Wohnungen finden Sie eine gute Verkehrsanbindung und eine über Jahre gewachsene Infrastruktur mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten, Bildungs- und Erziehungseinrichtungen sowie Einrichtungen der medizinischen Versorgung.

Unsere Ansprechpartner finden Sie hier.

Mehr jüngere Neumitglieder
Insgesamt gesehen wird die GWG auch jünger. Waren im Jahr 1999 noch 42 % der Neumitglieder jünger als 30 Jahre, so sind es in 2009 schon 55 % gewesen. Im Hinblick auf die allgemeine demografische Entwicklung gesehen ein gelungener Weg, den wir durch unser Wohnangebot Jugendwohnen weiter ausbauen möchten.